Im Sommer 2009 übernahmen wir dieses Neumandat, nachdem dem den Gewerbetreibenden schon längere Zeit das Gefühl beschlichen hatte, vom bisherigen Steuerberater aus Würzburg nicht gut beraten zu werden.

Schon bei der Übernahme des Mandats wurde ein Fehler festgestellt, mit dessen Berichtigung wird für den Mandanten schon 2009 eine Erstattung von mehreren Tausend  € verhelfen konnten.

Es wurde ein weiterer Fehler entdeckt und zur Vermeidung von Nachteilen fristwahrend Einspruch eingelegt. Jetzt konnte nach einer Betriebsprüfung für das Jahr vor dem Betriebsprüfungszeitraum eine Korrektur erwirkt werden, die zu Steuererstattungen einschl. Zinsen von ca. 24.000 € führte. Der frühere Steuerberater hatte Abgrenzungen zwischen den betrieblichen und privaten Zuordnungen nicht sorgfältig berechnet.

Die Betriebsprüfung konnte nach längeren Hin und Her ohne Änderung für den Mandanten abgeschlossen werden.

Wieder einmal waren eine sorgfältig Beratung, auf den Grund gehende Abstimmung und unser Qualitätsmanagement ausschlaggend dafür, mit einem Aufwand von weniger als einen Zehntel der Erstattung zum Erfolg zu kommen. Profitieren auch Sie von unserer Herangehendsweise.

Kanzlei Mainstockheim
Eduard Bardorf Steuerberatung
An der Ziegelhütte 12 a
97320 Mainstockheim
Tel. 09321 / 1363-0

Folgen Sie uns:

Folgen Sie uns auf Xing   Folgen Sie uns auf Facebook

TOP Steuerberater 2016